Bericht zur Jahreshauptversammlung

Am Samstag, den 11.5.2019, fand die Jahreshauptversammlung des Musikvereins Steinegg im Pallottisaal statt. Es waren 27 Mitglieder anwesend. Das Vereinsorchester eröffnete die Versammlung musikalisch und gedachte im Anschluss mit dem Lied „Ich hatt’ einen Kameraden“ der Verstorbenen. Weiter ging es mit den Berichten der Schriftführerin, des Kassiers und der Jugendleitung. Die Kassenprüfer Martin Wagner und Volker Heuchele bescheinigten dem Kassier – schriftlich, da beide leider nicht an der Versammlung teilnehmen konnten – eine einwandfreie Buchführung. Die Entlastung der Vorstandschaft und des Kassiers erfolgte durch die Anwesenden einstimmig.

Maureen Faulstich, die Jugendleiterin, ergänzte Ihren Bericht um aktuelle Informationen über das Jugendorchester „Bietls“. Seit Februar wird dieses von einer Dirigentin aus Höfingen geleitet. Seitdem hat sich die allgemeine Stimmung im Orchester und der Probenbetrieb sehr positiv entwickelt.

Mit einem Dank an die geehrten Mitglieder beendete der 1. Vorsitzende den offiziellen Teil der Versammlung und lud alle Anwesenden zu einem warmen Imbiss vom Grill ein.