Dritte Ü30 Bläsergruppe in Vorbereitung

Schnuppernachmittag für Ü30-Bläser

Sie möchten ein Blasinstrument erlernen – aber alleine? Sie haben schon mal gespielt und wollen wieder einsteigen? Oder Sie wollen einfach mal was Neues probieren? Warum nicht Musik? Dann haben wir genau das Richtige für Sie: die Ü30-Bläser.

Wir übertragen das an der Schule sehr erfolgreiche Konzept der Bläserklasse auf Erwachsene, d.h.:

• Instrumentenunterricht mit professionellen Lehrern in kleinen Gruppen statt Einzelunterricht.
  • zusätzlich von Anfang an gemeinsames Musizieren im Ü30-Orchester unter fachkundiger Anleitung.

Denn gemeinsam macht es einfach mehr Spaß, und mit Spaß lernt es sich erwiesenermaßen viel leichter. Auch unsere zweite Ü30-Bläsergruppe hat auf diese Weise bereits so gute Fortschritte gemacht, dass die Musiker jetzt ins Vereinsorchester übernommen wurden.

Dieses Angebot möchten wir gerne fortführen und laden Sie ein zu unserem dritten Ü30 Schnupper- und Informationsnachmittag am Sonntag, 30.6.2019 um 15 Uhr im Pallottisaal in Steinegg.

Infos gibt es bei Tilo Köppe unter Tel. 07234 2651 (abends) oder per E-Mail an ue30@mv-steinegg.de. Oder schauen Sie einfach mal vorbei, immer dienstags ab 20.00 Uhr im Pallottisaal in Steinegg.

Übrigens: Ein Instrument kann man in jedem Alter lernen.