Generalversammlung mit Wahlen

Bericht zur Generalversammlung

Am Samstag, den 10.11.2018, fand die Generalversammlung des Musikvereins Steinegg im Pallottisaal statt. Es waren 23 Mitglieder anwesend. Das Vereinsorchester eröffnete die Versammlung musikalisch und gedachte im Anschluss mit dem Lied „Ich hatt’ einen Kameraden“ der Verstorbenen. Weiter ging es mit den die Berichten der Schriftführerin, der Jugendleiterin und des Kassiers. Die Kassenprüfer Martin Wagner und Volker Heuchele bescheinigten dem Kassier eine einwandfreie Buchführung. Die Entlastung der Vorstandschaft und des Kassiers erfolgte einstimmig.

Es folgten die Wahlen, die reibungslos und zügig durchgeführt werden konnten. Alle Vorstandsmitglieder kandidierten für weitere 2 Jahre, für die Jugendleitung konnte Maureen Faulstich gewonnen werden. Alle Kandidaten wurden einstimmig gewählt. Die neue Vorstandschaft setzt sich somit wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Tilo Köppe
2. Vorsitzender: Steffen Schuhmacher
Schriftführerin: Katja Einloft
Kassier: Jörg Braun
Jugendleiterin Maureen Faulstich
Notenwart: Hans-Peter Beck
Beisitzer: Fabian Beck, Eva Köppe

Als Kassenprüfer wurden Martin Wagner und Volker Heuchele gewählt.

Mit einem Dank an die Vorstandsmitglieder des Musikvereins beendete der 1. Vorsitzende den offiziellen Teil der Versammlung und lud alle Anwesenden zu einem warmen Imbiss ein.