Jahreshauptversammlung

Am Samstag, den 24.6.2017, fand die Jahreshauptversammlung des Musikvereins Steinegg im Pallottisaal statt. Es waren 23 Mitglieder anwesend. Das Vereinsorchester eröffnete die Versammlung musikalisch und gedachte im Anschluss mit dem Lied „Ich hatt’ einen Kameraden“ der Verstorbenen. Weiter ging es mit den Berichten der Schriftführerin, des Kassiers und der Jugendleitung. Die Kassenprüfer Martin Wagner und Volker Heuchele bescheinigten dem Kassier eine einwandfreie Buchführung. Die Entlastung der Vorstandschaft und des Kassiers erfolgte einstimmig.

Es folgte die Ehrung der langjährigen Vereinsmitglieder. Seit 30 Jahren als Musikerin aktiv im Verein ist Sandra Schaier und erhielt dafür die Ehrennadel in Gold. In Abwesenheit geehrt wurden für die fördernde Mitgliedschaft Tanja Stähle (20 Jahre, Ehrennadel in Silber), Simone Gengenbach (30 Jahre, Ehrennadel in Gold) und Hermann Schuhmacher (40 Jahre, Ehrennadel in Gold mit Diamant). Für 10 Jahre aktive Tätigkeit im Vorstand wurde Eva Köppe mit der Fördernadel in Bronze mit Urkunde ausgezeichnet. Steffen Schuhmacher, erst Jugendleiter und derzeit 2. Vorsitzender, erhielt für seine 10-jährige Tätigkeit im Vorstand die Fördermedaille in Bronze mit Urkunde, ebenso Tilo Köppe, der seit 10 Jahren dem Verein vorsteht.

Unter dem Punkt „Sonstiges“ wurde aus dem Publikum der Wunsch vorgetragen, die Jahresversammlung nicht in den Sommermonaten abzuhalten. Hierzu erklärte Tilo Köppe, dass der Termin bereits seit zwei Jahren immer weiter vorverlegt wurde, und nächstes Jahr die Versammlung im Frühjahr stattfinden soll.

Mit einem Dank an die geehrten Mitglieder beendete der 1. Vorsitzende den offiziellen Teil der Versammlung und lud alle Anwesenden zu einem warmen Imbiss ein.